Toni, Maultier – sein neuer Job auf der Alp

Gerade erst dem Hänger entstiegen: erste Kontaktaufnahme von Toni und Joachim.

Und schnell mal rauf gehüpft – 

was kennt er, auf was reagiert er . . . ?

Es bleiben noch einige Tage im Tal um sich kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen, bevor es rauf geht, auf die Alp.

Joachim gibt Toni die nötige Sicherheit und die Welt zu dentdecken.

 

Joachim und Toni unterwegs richtung Alp . . .

Den Sommer 2016 verbringt Toni mit Bianca und Mona auf der Sewisalp.

Mona und Bianca sind die neuen Freunde von Toni.

Streng wars auf der Alp – endlich mal richtig ausspannen :-)

Toni neu auf der Isleten

Lass Gipsy in Ruhe !
Lass Gipsy in Ruhe !
Fotoshooting mit Anki
Fotoshooting mit Anki

Erster Besuch bei Toni in Schwyz. Für Fredy war es "Liebe auf den ersten Blick". Eine Araber Stute (Malesha), ein Freiberger Walach (Carlo), ein Esel (Tschipo)- da passt doch wunderbar noch ein Maultier dazu - oder nicht?

Die ersten Bilder sind noch in Schwyz, da war Toni mit den weissen Eseln und einigen Pferden auf der Weide.

 

Toni kommt in Sissach an (Sonntag, 6. Dezember 2009) Zuerst konnte er den Stall und Auslaf alleine beschnuppern. Danach ging es auf die Weide mit Malesha und Carlo. Später kam auch Tschipo dazu. Toni fand alle toll. Aber weder Tschipo, Carlo noch Malesha verstanden die komische Sprache es Neuankömmlings. Und wie der roch... ? Nach einigen Sprints wältzte er sich bereits auf der neuen Weide.

 

Winter 2009 - diverse Bilder rund um den Stall

Spaziergang im Wald mit Nanuk, Tschipo, Carlo, Malesha, Toni

 

Diverse Bilder: Sharan (Afghan), Coco (Shetlandpony), Enya (Rauhaardackel) und Mäxli (Katze)

Malibaud
Malibaud